Erster Deutscher Lastenrad-Kongress

Wir freuen uns sehr, Partner beim ersten deutschen Lastenrad-Kongress zu sein!!!

Die neue Mobilität trifft auf die traditionelle Logistik. Ziel des Kongresses ist die Vernetzung von (Lastenrad-) Herstellern, Best Practice Anwendern, Forschung und Entwicklung, öffentlicher Verwaltung und affinen Dienstleistern. Hier werden Kontakte geknüpft, Lastenräder getestet und verglichen, Möglichkeiten gefunden, Synergien identifiziert, Know How geteilt und zusammen an einer nachhaltigen Logistik von Morgen gearbeitet.

Inhaltlich verantwortlich für den Deutschen Lastenrad Kongress (DLK) ist CargoBike Dortmund:

"CargoBike Dortmund, Kompetenznetzwerk für nachhaltige Logistik" ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung Dortmund und der IHK zu Dortmund. 

Seit 2013 fördert CargoBike Dortmund den gewerblichen Einsatz von Lastenfahrrädern. Dabei stehen innerbetriebliche Wege, neue Lieferkonzepte und häusliche Dienstleistungen im Fokus. 

CargoBike Dortmund versteht sich als Initiative zur Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, möchte aber auch einen aktiven Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz leisten und gering qualifizierten Menschen neue Beschäftigungsformen erschließen.

Alle Informationen und das Programm, finden sie hier.

Zeit

Datum24.08.2022
Uhrzeit

Ort

Messe Dortmund