05.05.2021

Pressemitteilung vom 03.05.2021: LOG-IT Club e.V. stellt sich organisatorisch und personell neu auf!

Dortmund, 03.05.2021 – der LOG-IT Club e.V. als Träger des Kompetenznetzes Logistik.NRW stellt sich nach über 18 Jahren personell und organisatorisch völlig neu auf. Wurden die Vereinsgeschäfte bislang von der SCI Verkehr GmbH in Köln geführt, haben ab dem 10.05.2021 eigene Mitarbeiter die Arbeit übernommen. Mit Peter Abelmann als Geschäftsführer wechselt eine wichtige Säule der bisherigen Vereinsarbeit hauptberuflich zum Club. Er wird verstärkt von Janine Elter die neu in den Club einsteigt.

„Wir waren die vergangenen Jahre wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit von und der Zusammenarbeit mit SCI Verkehr. Wir sind uns bewusst, dass ohne SCI der LOG-IT Club nie zu seiner heutigen Stärke gewachsen wäre. Gerade in der Aufbauphase hat das Team von SCI tolle Arbeit geleistet“, so der Präsident des LOG-IT Clubs Frank Oelschläger.

Der Vorstand ist allerdings fest davon überzeugt, dass der Club mit eigenen Mitarbeitern für die weiteren Wachstumsschritte noch besser aufgestellt ist. Auch die Arbeit die im Kompetenznetz Logistik.NRW geleistet wird, wird davon profitieren, dass sich eigene Mitarbeiter professionell um die Logistikbranche in NRW kümmern werden.

Peter Abelmann wechselt als Geschäftsführer von der SCI Verkehr GmbH zum LOG-IT Club und übernimmt dort hauptberuflich die weitere Aufbauarbeit. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Logistikberatung und in der Arbeit in Landesinitiative Logistik NRW, LogistikCluster.NRW und Kompetenznetz Logistik.NRW zurück. Damit ist es dem LOG-IT Club gelungen DEN Experten für Logistik in NRW an Bord zu holen.

„Mit Peter Abelmann haben wir die bestmögliche Besetzung für unseren Geschäftsführer finden können, er hat auch bisher alle Höhen und Tiefen unserer Vereinsarbeit begleitet“ so Frank Oelschläger.

Im Startteam mit Peter Abelmann ist außerdem Janine Elter, die als Community Managerin insbesondere den Netzwerkaufbau und einige Fachbereiche im LOG-IT Club / Kompetenznetz Logistik.NRW übernimmt. Frau Elter hat Logistik an der niederländischen Fontys Buisness School studiert und wechselt nun von Enterprise Rent a Car zum Club. Sie bringt viel Erfahrung in Kundenbeziehungen sowie fachlichen Themen in die neue Aufgabe ein.

Das neue Team hat zum 03.05.2021 ein Büro im ePort Dortmund bezogen – damit ist der Verein nun auch operativ am Gründungsort und einem der logistischen Hotspots in Nordrhein-Westfalen aktiv.

Über das Kompetenznetz Logistik.NRW

Für das Kompetenznetz Logistik.NRW hat sich der LOG-IT Club e.V. als Trägerverein mit dem Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW zusammengeschlossen. Gefördert wird das Projekt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der EU.

Ziel ist es, die Kräfte in der Logistikwirtschaft in NRW zu bündeln und eine aktive Logistik-Community in NRW zu bilden. Dazu werden bereits seit 2008 vielfältige Aktivitäten umgesetzt. Eine aktive Teilnahme an dem Netzwerk ist durch die Mitgliedschaft im LOG-IT Club e.V. möglich, derzeit sind schon fast 300 Unternehmen und Institutionen aktiv als Mitglied dabei.

Weitere Informationen erhalten Sie vom LOG-IT Club e.V.:

LOG-IT Club e.V.
Peter Abelmann