01.02.2022

Jahresauftakt: Logistik- und Industrieperspektiven 2022 Plus – wie kommen wir aus der Krise?

Auch in 2022 musste der traditionelle Jahresauftakt der Logistikbranche in NRW in einem (fast) rein digitalen Format durchgeführt werden, lediglich die Referenten waren am 21. Januar mit Abstand „vor Ort“ beim diesjährigen Gastgeber, der Industrie- und Handelskammer zu Köln. Dennoch waren der Einladung des von Verband Verkehrswirtschaft und Logistik NRW und dem Log-IT Club getragenen Kompetenznetz Logistik.NRW über 80 Teilnehmende gefolgt.

Nach einem Grußwort von NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und der Präsidentin der IHK zu Köln Dr. Nicole Grünewald wurden trotz der schwierigen Situation durch das Corona-Virus auch wieder die Sieger unseres Ideenwettbewerbes für Kinder im Vor- und Grundschulalter „LogistiKids“ prämiert, die mit bezaubernden Ansätzen schwierige logistische Prozesse erklärten.

Nach einem Impulsvortrag durch Sabine Isenbort, Supervisor Business Office Material Logistics/ Sustainability  Ford of Europe moderierte Dr. Christoph Kösters, Manager Kompetenznetz Logistik.NRW  und Hauptgeschäftsführer Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. (VVWL) den TRIALOG: „Wie kann und wird der Green Deal die Logistik verändern?“. Neben Sabine Isenbort erörterten Jochen E.Köppen,  

Geschäftsführer Köppen GmbH und Frank Oelschläger, Geschäftsführender Gesellschafter GILOG Ges. für innovative Logistik mbH die grünen Möglichkeiten der Logistik.