23.12.2022

Kompetenznetz Logistik.NRW

Zukunftsnetzwerk für NRW – agil und nachhaltig


Wir freuen uns sehr, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit unserem Partner VVWL das Kompetenznetz Logistik.NRW weiterführen können. Das Land NRW wird das Projekt Kompetenznetz Logistik.NRW für die kommenden 3 Jahre mit Mitteln des Landes unterstützen. Wir freuen uns, dass damit auch unsere bereits geleistete Arbeit der vergangenen Jahre anerkannt und geschätzt wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Ministerien im Land.

Bereits im Januar haben wir die Möglichkeit im Rahmen unseres Lenkungskreises mit Frau Mona Neubaur zu sprechen.

Die vergangenen Jahre waren aufgrund der multiplen Krisensituation nicht einfach für das Netzwerk. Das wir trotzdem in diesem Jahr 45 neue Mitglieder in den Trägerverein LOG-IT Club e.V. aufnehmen konnten, freut uns daher sehr. 2022 war nicht nur ein für das Netzwerk mit vielen Veranstaltungen und Netzwerkmöglichkeiten gespicktes – sondern auch unser 20. Jubiläumsjahr als LOG-IT Club e.V. Wir denken, alle Gäste unseres Jubiläumsfestes können bestätigen, dass bei uns Netzwerken wirklich groß geschrieben wird. Auch unsere Auftritte auf den großen Messen wie der LogiMat, dem Logistics Summit oder dem Deutschen Logistikkongress haben den Standort NRW als Logistikstandort positioniert. Weitere Highlights 2022 waren sicher wieder unser Wettbewerb LogistiKids sowie unsere Aktion beim Bürgerfest „Strassenland Köln“.  

Für die kommenden 3 Jahre haben wir uns insbesondere vorgenommen, uns trotz des Wachstums des Netzwerkes unsere Agilität zu erhalten und neben den Themen Digitalisierung und Innovation noch mehr das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus zu rücken. Wir haben einiges vor, wie z.B. eine Beteiligung am Tag der Logistik und die Ausweitung unseres Netzwerkes Junger Logistiker. Das Erste Highlight des Jahres 2023 wird unser Jahresauftakt am 2.2.2023 in Dortmund bei unserem Partner IHK Dortmund sein. Wenn Du unsere Arbeit unterstützen möchtest, melde Dich doch einfach als Mitglied in unserem Netzwerk an. Mehr zur Mitgliedschaft, die für Unternehmen nur 500 Euro im Jahr kostet, findest Du auf unserer Website.

Das ganze Team vom Kompetenznetz Logistik NRW, die Vorstände von VVWL und LOG-IT Club wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest!