02.11.2022

20 Jahre LOG-IT Club e.V.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Am 01.10.2002 trafen sich auf Einladung des damaligen NRW-Wirtschafts-ministers Ernst Schwanhold 42 Unternehmer im Ministerium in Düsseldorf um den LOG-IT Club e.V. zu gründen.

Unter Leitung des Staatssekretärs Herrn Jörg Bickenbach und dem heutigen Oberbürgermeister von Dortmund, Herrn Thomas Westphal wurde der erste Vorstand gewählt und die Satzung beschlossen. Im Dezember 2002 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister Dortmund.

20 Jahre später ist der LOG-IT Club e.V. als Träger des Kompetenznetzes Logistik.NRW lebendiger als je zuvor und befindet sich wieder in einer Wachstumsphase. Er ist heute ein Synonym für aktives Networking in den Themenbereichen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit am wichtigsten Logistikstandort in Europa – Nordrhein-Westfalen.

Am 27. Oktober 2022 haben wir dies mit vielen unserer Mitgliedern, Partnern und Freunden des Vereins gefeiert. Wir wollten in der Stadt feiern, in der wir auch gegründet wurden. Somit haben wir in die Classic Remise Düsseldorf eingeladen.

Peter Abelmann (Geschäftsführer des LOG-IT Club e.V.) und Matthias Löhr (Ehrenpräsident) gaben uns einen kurzen Rückblick der letzten 20 Jahre und berichteten über die spannendsten Höhepunkte des Vereins. Außerdem gab es einen kleinen Ausblick, was für die nächsten Jahre so geplant ist. Wir freuen uns sehr, dass etwas über 100 Personen zusammen mit uns gefeiert haben. Der Abend war eine tolle Gelegenheit unsere Mitglieder und Partner einmal wieder persönlich zu treffen und sich auszutauschen.

Wir bedanken uns bei allen für die lieben Glückwünsche, die uns persönlich und über alle anderen Wege erreicht haben! Besonderen Dank für die Glückwünsche unseres Partners VVWL, die in Form eines Schokoladen-LKW von Norbert Redemann als Vorstandsvorsitzender und Dr. Christoph Kösters als Hauptgeschäftsführer übergeben wurde.

Vielen Dank von Janine Elter, Peter Abelmann und dem Vorstand des LOG-IT Club e.V.
Frank Oelschläger, Ralf Düster, Ann-Kathrin Löhr, Kerstin Groß, Jochen E. Köppen und Dirk Emmerich.