Green Paper

Nachhaltigkeit in der Logistik ist ein facettenreiches Thema, welches in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Nicht nur der Druck durch Kunden wächst, sondern auch die Gesetzgebung spielen hier zunehmend eine große Rolle.

Um eine Orientierungshilfe zu geben, hat das Kompetenznetz Logistik.NRW, in Zusammenarbeit mit Herzig Marketing und dem B.A.U.M. Netzwerk dieses GreenPaper erstellt, welches sich mit der Zeit immer weiter entwickeln wird.

Geschildert wird zunächst ein genereller, kurzer Überblick, was Nachhaltigkeit bedeutet, wieso Nachhaltigkeit in der Logistik so wichtig ist und es werden Anwendungsbeispiele und Pilotprojekte vorgestellt. Zusätzlich geben wir eine Kurzdefinition über die Kommunikation von Nachhaltigkeit.

Anfang 2022 haben wir eine Veranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit geplant.
Die Teilnehmer erwartet ein spannender Vortrag von B.A.U.M. zu allen zuvor präsentierten Themen.
Herzig Marketing wird alle Ihre Fragen zum Thema Kommunikation von Nachhaltigkeit beantworten.
Eine offene Diskussionsrunde aller Teilnehmer soll die wichtigsten Punkte herausstellen, dem Erfahrungsaustausch dienen und Möglichkeiten aufzeigen.

Auf Basis dieser Veranstaltung werden die Themen dieses Papers weiter ausgearbeitet und vertieft werden.

Hier finden Sie das GreenPaper in eriner ersten Version.

Aktuelle Ausgabe

PDF VorschauSeite:/